Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

Liebe Ahoier,

auch im Winter treffen wir uns regelmäßig am Großen Wannsee. Behaltet also folgende Termine im Auge:

Los geht es am

  • 1. Januar 2017 zur gemeinsamen Neujahrsrunde im Clubhaus (ab 12 Uhr). Wer mag und kann kommt einfach vorbei, bringt seine Reste von der Silvesterfeier mit und wir orakeln über das neu angebrochene Jahr. Außerdem können wir das erste Mal auf 125 Jahre SC Ahoi anstoßen!

Es folgt dann zwei Wochen später am

  • 14. Januar 2017 das Korsargrillen (ab 18 Uhr). Die Korsare laden alle Ahoier ein, sich um die Feuerschale und den Grill zu scharen. Ein reichhaltiges Buffet sorgt dafür, dass der Winterspeck noch lange erhalten bleibt. Auch interessierte Neueinsteiger sind herzlich willkommen, unser neuer Flottenobmann der Korsare wird Rede und Antwort stehen können.
  • 5. Februar 2017 das erste Winteressen (ab 12 Uhr). Es gibt Rinderbrust mit Meerrettichsoße, dazu Bouillonkartoffeln und Rote-Beete-Salat. Zum Magenschließen gibt es Käse.
  • 5. März 2017 das zweite Winteressen (ab 12 Uhr) steht traditionell im Zeichen des Fisches ?. Es gibt gebratenen Lachs mit Blattspinat, Sauce béarnaise und Petersilienkartoffeln. Den Magen schließt eine Käseauswahl. Für Nachtisch und Getränke sorgen die teilnehmenden Ahoier. Anmeldung per Doodle-Liste. (Meldeschluss: 27.2.!!!)

Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich vorbeischaut!