Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes
header jugend

Auch dieses Jahr war das Schnuppersegeln war ein erfolgreiches, sehr schönes Ereignis.
Es sind mehr als 20 Kinder zusammengekommen, von denen einige schon etwas Erfahrung mitgebracht haben. Nachdem wir uns in einer kleinen Vorstellungsrunde kennengelernt haben, wurden vier Boote aufgebaut welche wir gemeinsam erkundeten. Die etwas fortgeschrittenen Kinder konnten dabei viel mit ihrem Wissen beitragen, um die ganz Neuen ein bisschen heranzuführen.

Auf dem Wasser saßen diese dann zu dritt in einem Boot und einer konnte sich mit dem Steuern an sich auseinandersetzen, während die anderen zwei gepaddelt sind. Die Positionen wurden natürlich durchgewechselt, damit jeder einmal herausfinden konnte, wie es sich in so einem Opti mit der Pinne in der Hand überhaupt anfühlt. Währenddessen hat Marvin mit den etwas fortgeschrittenen Kindern eine kleine Segeltour unternommen damit diese sich letztendlich nicht zu unterfordert fühlen. Zu guter Letzt sind alle Kinder den Halbwindkurs gefahren und jeder konnte auf Land stolz berichten, selber tatsächlich gesegelt zu sein. Nachdem wir die Boote gemeinsam abgebaut haben, hat Jochen (Ariels Vater) für alle Kinder Hamburger zubereitet, um den Tag auf der Terasse des Segelclubs entspannt ausklingen zu lassen. (js)

Mehr Bilder...

 

28.08. - 01.09.
TGW Sommer-TL Schwanenwerder
28.08. - 01.09.
TGW Sommer-TL Schwanenwerder
05.09.  16:00 - 18:30
Training Opti Segel-AG
06.09.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
06.09.  16:30 - 19:00
Training Opti-B
08.09.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
10.09.  11:00 - 14:00
Training Opti Anfänger
12.09.  16:00 - 18:30
Training Opti Segel-AG
13.09.  16:30 - 19:00
Training Opti-A
13.09.  16:30 - 19:00
Training Opti-B

Anmeldung für den Mitgliederbereich des SC Ahoi