Segel–Club »Ahoi«
Eingetragener Verein · Gegründet 1892 · Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes

Termine

Termine

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Search
Suche
Ahoi-Ausflug Olympiapark
Sonntag, 12. März 2023, 13:00 - 16:00

Am  12. März  erhalten wir dort im Olympia-Park, früher „Reichssportfeld“, eine fachkundige Führung. Ermöglicht wird dies durch das dort ansässige Sportmuseum Berlin.

Das Sportmuseum wird derzeit auf Grundlage einer Neukonzeption komplett umgestaltet. Die neu geplante Dauerausstellung wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2025 eröffnet. Dennoch bietet das Museum Führungen auf dem Gelände an, was historisch/architektonisch (vielleicht auch sportlich) sicherlich sehr interessant ist.

Wir treffen uns dort um 13 Uhr (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, wahrscheinlich irgendwo in der Gegend vom Adlerplatz) und werden ca. 1,5 h Stunden unterwegs sein. Ihr solltet gut zu Fuß sein, weil die Wege dort auf dem Gelände manchmal auch länger sind.

Im Anschluss könnten wir dann noch gemeinsam ein verspätetes Mittagessen z.B. im nah gelegenen Preußischen Landwirtshaus einnehmen.

Wer Interesse hat möge sich direkt per Mail bei Angela melden), Ihr kommt dann auf die Teilnehmerliste.

 

:
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.